Unsere Urlaube Paguera (Mallorca)

 

 

 

 Paguera

Wie in den Reisekatalogen beschrieben, ist Paguera einer der schönsten Urlaubsorte auf Mallorca.

Umgeben von herrlichen Pinien Wäldern liegt der Ort an den Ausläufern der Sierra Tramuntana.

 

Das Wetter war in unseren 14 Tagen (Juni 2010) super, tagsüber schönstes Badewetter und das Wasser hatte ca. 24 Grad,

abends konnte man in den offenen Strandlokalenl eine leichte Jacke vertragen.  Am letzten Tag hatten wir den ganzen Tag Regen.

Das Wetter 2011 war einfach nur super unter Tags tolles badewetter und Abends richtig angenehm Temperaturen.

Busverbindung nach Palma: Bushaltestelle ist direkt auf dem Boulevard,

der Bus 102 ist der schnellste nach Palma (ca. 30 min.)  die Busse 103 & 104 halten in jedem Dorf (bis Palma ca. 2,5 Std)

Taxi nach Palma & zum Flughafen Ca. 40 Euro, nach Santa Ponsa oder Andrax ca. 15 Euro.

  

Seit 2011 Krümels Stadel eröffnet hat, kann man auch in Paguera richtig Party machen.

Bei Deutschen Schlagern und 3x wöchentlichen Auftritten bekannter Ballermann-Stars geht so richtig die Post ab !

 

 Zu den Fotos bitte auf die Bilder klicken !

 

Hotel Diamante

Das Hotel Diamante liegt ruhig (ausser Müllabfuhr 6.00 Uhr, hört man aber überall) in einer Seitenstraße vom Boulevard.

Zum Boulevard ca 50 mtr. zum Strand ca. 100 mtr. & zum deutscher Metzger Abel (mit heißer Theke) ca 50 mtr.

Es ist ein kleines Fam. Hotel mit vielen Stammgästen Terrasse, Küche, Fernseh, Billard, PC Station & kostenlosem WLAHN, kein Pool,

Die 27 Zimmer auf 3 Etagen (2012 NEU renoviert seit dem auch mit Lift) sind schön und sauber, mit Balkon, Klimaanlage.

Unbedingt zu erwähnen ist das (für 2 Sterne) SUPER Frühstücksbuffet mit allem war dazugehört, auch gebackenem Bacon,Rührei und Melone (siehe Bilder)

 

 

 

 

 

    Paguera 2012   

 

 

 

Boulevard (Sehen & gesehen werden, shoppen & ausgehen)

Der Boulevard ist die Flaniermaile von Paguera, ca 1,5 km lang und verbindet den Hauptstrand Palmira mit dem auch schönen Strand Tora.

Links & rechts liegen alle wichtigen Speiselokale, Bars & Shops.

 

Zu den Fotos bitte auf die Bilder klicken !

 

 

Hauptstrand - Palmira

Sehr angenehm ist, da es an den Stränden überall Süßwasser Duschen gibt.

 

 

 

Strand - Tora

 

 

Strand - Fornells

Eine sehr schöne Bucht mit leider sehr kleinem Strand (aber unbedingt ansehen, oder mal einen Badetag machen)

Vom Strand aus am Hotel Mare Pins rechts die Treppe hoch, links und immer gerade aus der Straße entlang,

nach ca. 1 km erreichen Sie die Bucht.

 

 Zu den Fotos bitte auf die Bilder klicken !

 

 

Speiselokale / Bars / Tanzlokale

Essen: Es gibt zahlreiche schöne und gemütliche Speiselokal mit verschiedenen Preislagen entlang des Boulevard,

Im Ambassador: Schnitzel 8,95  gegrilltes Kaninchen 12,95 siehe Fotos.

La Vida am Strand von Tora, die Preise sind etwas gehobener, aber unbedingt zu empfehlen,

schöner Blick aufs Meer und sehr freundliches deutsches Personal. siehe Fotos.

Das Steakhaus Hacienda - und Bei Nina (Schnitzel mit Pommes 6.- Euro) beide am Ende des Boulevard Richtung Palma.

Wer ein Freund einer gute Currywurst ist (wie unser Günter) der ist beim Grillmeister genau richtig (geöffnet bis morgens 4 Uhr)

Beim deutschen Metzger Abele kann man auch gut und preiswert essen.

 

Bars: Auch hier gibt es eine reichliche Auswahl, hier eine Auswahl an Cafes & Kneipen, die wir gerne besucht haben:

  Cafe Boulevard,  Vino i Mas,  Hermine,  Bei Cordula,  Bar Balou,  Cocktailbar Waikiki

und das Romantico mit Tappas, spanischer Gitarrenmusik und Flamenco.

Tanzlokale: Es gibt mehrere Tanzlokale mit Livemusik entlang des Boulevard, wir waren im Randezvous mit Blick aufs Meer

und sehr moderaten Preisen, Flasche St. Miguel 0,33  1,80  Cocktails 3,50

Da das Puplikum wie überall in Paguera älter ist, werden auch von den Lifemusikern überwiegend ältere Stücke gespielt.

Nicht so in Krümels Stadel, wie schon oben beschrieben läßt sich dort mit bekannten Ballermann-Stars richtig Part machen !

 

Hier die eben beschriebenen Lokalen die wir gerne besucht haben.

 

Zu den Fotos bitte auf die Bilder klicken !

 

 

Bilder von unserem Stammlokal KRÜMELS STADL

 An dieser Stelle ganz Liebe Grüße an unsere Freunde  Sandra, Domenic, Astrid, Günter, Hanna & Philiph

mit denen wir einige super nette und lustige Abende verbracht haben !

 

Zu den Fotos bitte auf die Bilder klicken !

 

 

Tag des Touristen mit Umzug in Paguera (16.9.10)

Entlang des Boulevard spielten 4 tolle Livekapellen, es gab an vielen Ständen kostenlos Bier, Cola & Liköre satt.

um 24,00 gab es ein großes Feuerwerk, aber danach war wieder schlagartig Musik aus und alles vorbei.

 

 

 

 

 

Santa Ponsa mit Cafe Katzenberger und Badebucht

St. Ponsa erreichen Sie bequem mit allen Bussen (102 103 104) ca. 10 km.

Zum Cafe Katzenberger, einfach der Straße auf der linken Seite der Bucht (Blick aufs Meer) folgen.

und das Lokal von Jürgen Drews (Der König von Mallorca) direkt an der Bushaltestelle.

 

 

 

 

Wetterbeispiel   September - Oktober

 

 

 

Fische füttern !!